Start der neuen Homepage

Die komplett erneuerte Homepage für die Pfarrangehörigen unserer Seelsorgeeinheit ist nun freigeschaltet! Nach und nach werden die Seiten der neuen Webseite mit Leben erfüllt. Doch was sind eigentlich die Neuerungen?

Zunächst einmal ein moderneres Layout, dass sich nun automatisch dem benutztem Gerät [ Smartphone | Tablet | Computer ] anpasst und dementsprechend die Inhalte und Beiträge aufbereitet.

Neue Funktionen wurden integriert. Beispielsweise ein Kalender mit den täglichen Terminen aller Gottesdienste in unserer gesamten Pfarreiengemeinschaft.

So können auch Interessierte, die keinen Pfarrbrief zur Hand haben, die aktuellen Zeiten der Gottesdienste einsehen.

Ein neuer Bereich wurde geschaffen, der auf die Kapellen und Wegkreuze in unserer Pfarreiengemeinschaft hinweist. Nach und nach werden Bilder und Informationen dazu eingepflegt.

Leider ist es technisch zu umständlich, alle Beiträge der alten Homepage in die neue Internetpräsenz zu übertragen. Dennoch gehen die Beiträge der letzten Jahre nicht verloren.
Die bisherige (alte) Homepage ist unter folgenden Adressen weiterhin abrufbar:
retro.pfarreiengemeinschaft-wald-zell.de
retro.seelsorgeeinheit-wald-zell.de
retro.pgwaldzell.de

Somit ist bis zur Neuorientierung auf den neuen Seiten, das schnelle Auffinden bzw. Nachschlagen von Informationen der alten Homepage an gewohnter Stelle weiterhin möglich. Ein bisschen "Retro-Gefühl" bleibt somit. Ebenso wie die Möglichkeit, Erinnerungen an frühere Veranstaltungen aufzufrischen. Oder sich bestimmte Gegebenheiten wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Die Retro-Homepage" wird aber nicht mehr weiter aktualisiert! Sie soll nur die Brücke schlagen zwischen "früher" und "heute" - ohne die Inhalte früherer Tage auszulöschen.